December 19, 2014, Friday, 352

Hauptseite

Aus Commons Sommerschule

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Die Commons-Sommerschule 2014

Die dritte Commons-Sommerschule findet vom 21. - 29. Juni 2014 wieder am gleichen bewährten Ort, im NaturKulturHof Bechstedt statt. Programmschwerpunkte sind dieses Jahr unter anderem Technik und Kunst. Weitere Informationen bezüglich Teilnahmebedingungen und Anmeldung findest Du hier, über Kosten, den Veranstaltungsort und die Anreise hier. Es sind noch Plätze frei!

Die Commons-Sommerschule 2013

Auch die Commons Sommerschule 2013 hat interessante und motivierende Gespräche, Erfahrungen und Erlebnisse gebracht. Die Ergebnisse finden sich unter Dokumentation 2013 und die wichtigsten Dinge auch wieder unten im Wissenspool. Alle weiteren Informationen befinden sich hier.

Im Garten Wanderung nach Paulinzella Hexe beim Pizzaofen

Mehr Fotos gibt's hier

Die Commons Sommerschule 2014 findet vom 21. - 29. Juni statt.

Die Commons-Sommerschule 2012

Die Sommerschule vom 22. bis 30. Juni 2012 im KulturNaturHof Bechstedt war ein voller Erfolg. 26 Menschen, die sich dort zum Großteil zum ersten Mal sahen und als Freunde und Freundinnen auseinander gingen; ein Haus, das einen optimalen Rahmen bot und GastgeberInnen, die sich als gute "Kümmerer" erwiesen und deren Freundlichkeit auf alle ausstrahlte; gute Laune, gutes Essen, viel Begeisterung, angeregte Diskussionen, ein interessanter Ausflug in die Umgebung mit der Oberweißbacher Bergbahn, Lieder und Gespräche am Lagerfeuer, und, und, und … natürlich jede Menge Wissen, das dort zusammengetragen und produziert wurde und nun hier im Wiki verfügbar ist. Alle Details zur Sommerschule gibt es hier.

Zeltplatz Gruppenfoto Garten

Kurzfilm von Julia Gechter



Der Wissenspool

Wenn du noch mehr über Commons wissen willst und zum Gedeihen des Wissenspools auch selber beitragen möchtest, laden wir dich herzlich ein nach Commonopolis, einem der Folgeprojekte der ersten Commons Sommerschule!

Vorträge

2013




2012


Verschiedene Commons-Themen

2013







2012

Kultur der Commons

2013

2012

Weiterführende Literatur und Links

Commons-Projekte

Die Kooperationspartner

Folgende Organisationen haben dazu beitragen, dass die Sommerschulen und dieses Wissens-Commons entstehen konnte:

Stiftung Leben und Umwelt, Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen
Bildungswerk Weiterdenken, Heinrich Böll Stiftung Sachsen
Heinrich Böll Stiftung Thüringen
Evangelischer Entwicklungsdienst e.V. (seit Oktober 2012 Brot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst)
Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt
Landeszentrale für politische Bildung Thüringen
stiftung nord-süd-brücken
Petra-Kelly-Stiftung
Rosa Luxemburg Stiftung